Julia March, The LEGO® Batman Movie. Das Buch zum Film

  • strict warning: Declaration of views_handler_argument_many_to_one::init() should be compatible with views_handler_argument::init(&$view, $options) in /var/www/drupal/sites/all/modules/views/handlers/views_handler_argument_many_to_one.inc on line 0.
  • strict warning: Declaration of views_handler_filter_node_status::operator_form() should be compatible with views_handler_filter::operator_form(&$form, &$form_state) in /var/www/drupal/sites/all/modules/views/modules/node/views_handler_filter_node_status.inc on line 0.

„Batman ist großartig und das weiß er. Er ist ein genialer Meisterbauer, Verbrechensbekämpfer und Held der Bewohner von Gotham City. Trotz seiner vielen Fans ist er stolz auf sein Einzelgängertum.“ (6)

In seinem neuen Lego Kino-Abenteuer muss sich Batman mit dem gefürchteten Joker messen, der unbedingt beweisen will, dass er der größte Schurke der Welt ist. Da passt es Batman gar nicht, dass er sich mit seinem fröhlichen Adoptivsohn Dick Grayson auseinandersetzen muss, der als Robin auf seiner Seite kämpfen will.

Für alle Fans des Lego Batman Kinofilms bietet „Das Buch zum Film“ wichtige Hintergrundinformationen über die einzelnen Figuren die im Film auftreten. Zunächst einmal Batman selbst und sein alter Ego Bruce Wayne, die beide mit einem Augenzwinkern charakterisiert werden. Aber auch die Wohnstätte der beiden, das luxuriöse Wayne Manor oder die hochmodern ausgerüstete Bathöhle mit einem riesigen Computer, zahlreichen Batkostümen und Batmans Fahrzeugen werden vorgestellt.

Kein Superheld ohne Superschurken und die Liste der Gegner Batmans ist lang. Angefangen vom Joker, der sich als schlimmster Erzfeind des dunklen Ritters betrachtet, wird dieser unterstützt vom Riddler, der nicht ohne ein Rätsel auskommt, oder der eiskalte Ganove Mr. Freeze, aber auch der Fledermausmann Man-Bat ist für Batman eine echte Herausforderung. Weitere Ganoven auf der Liste sind Poison Ivy, Bane, die flinke Diebin Catwoman, Two-Face, Scarecrow, der Pinguin, Harley Quinn und viele andere.

Der Joker bedroht die Stadt und zwingt Batman sich zu entscheiden: entweder versucht er die Stadt zu retten oder den Joker zu fangen. Gemeinsam mit Barbara Gordon, der neuen Commissioner der Polizei von Gotham City, die verkleidet als Batgirl mit Batman auf Verbrecherjagd geht und seinem Adoptivsohn Dick, der sich als Robin den beiden anschließt, versuchen diese dem Joker und seinen Verbrechergehilfen aus dem Arkham Asylum das Handwerk zu legen.

Mit Bildern aus dem „Lego Batman Movie“ bietet das Nachschlagewerk zum Film den jungen Leserinnen und Lesern die Möglichkeit, ihr Hintergrundwissen über die einzelnen Figuren, Fahrzeuge, Gebäude u.a. zu erweitern. Neben schönen Bildern aus dem Film kommt natürlich auch der Humor nicht zu kurz.

Ein überaus unterhaltsames Nachschlagewerk das alle Fans von „Lego Batman Movie“ begeistern wird. Das Buch richtet sich mit seiner großen Schrift, den zahlreichen Absätze und Bildern besonders an die Gruppe der Leseanfänger, die mit einem kleinen Quiz am Ende des Buches überprüfen können, wie genau sie den Inhalt verstanden haben.

Julia March, The LEGO® Batman Movie. Das Buch zum Film, durchg. ill., übers. v. Simone Heller [Orig. Titel: The LEGO® Batman Movie – The Essential Guide], ab 5 Jahren
München: Dorling Kindersley Verlag 2017, 64 Seiten, 9,20 €, ISBN 978-3-8310-3252-5

 

weiterführender Link:
Dorling Kindersley Verlag: Julia March, The LEGO® Batman Movie. Das Buch zum Film

 

Andreas Markt-Huter, 08-05-2017
 

Bibliographie
AutorIn: 
Julia March
Buchlangtitel: 
The LEGO® Batman Movie. Das Buch zum Film
Illustration: 
The LEGO® Batman Movie
Übersetzung: 
Simone Heller
Originaltitel: 
The LEGO® Batman Movie – The Essential Guide
Altersangabe Verlag: 
5
Zielgruppe: 
Kinder
Erscheinungsort: 
München
Verlag: 
Dorling Kindersley Verlag
Seitenzahl: 
64
Preis in EUR: 
9,20
ISBN: 
978-3-8310-3252-5

Volltextsuche:
Bilder.tibs.at
 
Auf bilder.tibs.at finden Sie freie Bilder zu unzähligen Themen!